Horde Hondraks

Bekannte Rudel

Seit Hondark II. damit begann, seine Horde die große weite Welt zu erkunden gibt es viele Rudel, die dieser Aufgabe folgen. Einige der Rudel, die ausgeschickt wurden, um die neuen Länder und Welten rund um Norechion zu erkunden, kamen nie wieder zurück. Verschollen in fernen Ländern oder von der unbarmherzigen See verschluckt. Andere wiederum brachten Reichtümer, Schätze oder unvorstellbares Wissen zurück und deren Namen kennt man in ganz Norechion. Doch ganz gleich, was sie zurückbringen, die Geschichten und Heldentaten, die sie zu erzählen haben, werden von der ganzen Bevölkerung mit großer Neugier verfolgt… und manch einer munkelt von wahren Helden…

Das von uns bespielte Rudel, die Graue Kralle, ist eine dieser Einheiten. Wir begannen die Reise 201 n.H (2001) und haben seitdem viele, gemeinsame Abenteuer erlebt.

Aufstellung der auf Einsatz befindlichen Rudel-Mitglieder, per 9. Mond, 223. n.H., gereiht nach Rang & Dienstalter

 


Bär der Horde, Wolf der Grauen Kralle
Seraphis Ferrijan

  Eber
Orik Otterson
Heinrich Cornelius von Dunkelton

  Luchs
Milan zu Bosch von Hausen
Krassius Cortez
Logan

  Adler
Dariel
Torka
Orja Suden
Lyrian von Rhodangard
Vitus
Magnor Orlow
Marcon Astorio
Samrick
Eleonore

  Hund
Irmgard
Koe Sepulu
Arian Ferrum
Baltasar
Zarion
Sylvi
Namae
Helmar
Tankred

Eber
Unicron

Luchs
Antandre Lykopis

Adler
Keelin von Rabental
Don Callaghan
Euryleia Asbard
Finonabhair Conroy
Culhain
Sean Eichenlaub
Alina Fuchshaar
Owen

Hund
Al’Muktar
Leona Acervis
Erlan
Archibald Fugger
Loredana von Hohenfels
Orsenstein
Akamara

Wolf Harras – einer der ersten Aufträge der Grauen Kralle führt das Rudel auf die Insel Thyrol. Das Rudel wird von einem Auftraggeber für eine riesige Schlacht angeheuert in dessen Verlauf Wolf Harras sein Leben verliert. Die Schlacht fordert unzählige Leben und alle großen Adelshäuser vernichten sich gegenseitig unbarmherzig und ohne Rücksicht. Die Insel ist nach Ende der Kampfhandlung völlig ohne Führung und wird unter das Protektorat Hondraks gestellt. Es ist das erste Land außerhalb der Insel Norechions unter dem Banner der Horde.

Adler Aron Theon – bei der Untersuchung eines Gewölbes rettete er seine Weggefährten, indem er sie aus der Gefahrenzone brachte, ehe brüchiges Gestein ihn unter sich begrub. Er verweilt nun bei Ancheron und feiert dort am Tisch der Helden mit allen die vor ihm gingen und nach ihm kamen.

Adler Harald Dembak – bei einem Auftrag für Canis Latrans (Protektor von Linsar / ein Quarter in Whenua) beendete eine hochtechnologische Falle sein viel zu kurzes Leben. Als Champion des Wandlers (ein Grundprinzip Whenuas) konnte er die Mission noch erfolgreich zu Ende führen, ehe seine unsterbliche Seele zu Ancheron fand.

Adler Aratos Sturmkrähe – während in und um Ostarium (Hauptstadt Whenua) eine Schlacht wütete, führte Aratos die Krieger eines Sondereinsatzkommandos an, um Fly zu schwächen. Im Zuge des Sondereinsatzes musste ein magisches Portal zu einer verfluchten Insel im Einzugsgebiet von Ryu Shima bereist werden, nachdem die Missionsparameter vor Ort unter größter Anstrengung erfüllt werden konnten, begann ein unorganisierter Rückzug, in dessen Folge Aratos im Feindesland verblieb – als sein Fehlen bemerkt und ein Rettungsversuch unternommen wurde, konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Adler Sibidus Da’Lyr – ist bei der Rettung von Tribuna Victoriana von Cassaro und einigen weiteren Soldaten des whenuanischen Heeres während der Befreiung Ostariums gefallen. Sibidus, seines Zeichens Kleriker Ancherons, konnte vor seinem Ableben noch einen, wegen zahlreichen Verbrechen gesuchten, Nekromanten vernichten.

201 n.H.

Thyrol – Bei einem der ersten Aufträge des Rudels gelingt es, die Insel Thyrol unter den Schutz der Horde zu stellen. Es ist das erste Land außerhalb der Insel Norechions unter dem Banner der Horde.

204 n.H.

N.A. In einem weitgehend unerforschten Land trägt das Rudel maßgeblich dazu bei, dass ein vom Chaos bedrohter Elfenhain bestehen bleibt und das Chaos in seine Sphären zurückgeschlagen wird. Whenua (Redis) – zum ersten Mal finden die Tage der Tapferkeit (ein Turnier und mehrtätiges Spektakel) statt, die Graue Kralle vertritt die Horde vor Ort und beweist sich in unzähligen Wettbewerben. Die Hordisten schließen Freundschaft mit der Quintillischen Garde, die ebenso neu und zu Gast auf Whenua sind.

205 n.H.

Lischau wird das erste Mal durch die Graue Kralle bereist. Ein Dämonenportal in den Abyss kann geschlossen werden und ein Schrein Ancherons wird vor Ort geweiht – Vertreter der Glaubensrichtungen vor Ort nehmen dies wohlwollend zur Kenntnis. Whenua (Melvis); gemeinsam mit anderen Abenteurern deckt die Graue Kralle eine Verschwörung auf und kann die Protektorin Laetita del Nolo vor dem Untergang bewahren. Erste Handelsbeziehungen mit Melvis und Whenua im Allgemeinen werden geknüpft. In Gradum wird die Eröffnung eines Handelspostens von Norechion in Auftrag gegeben. Ayvorra (Grenze zu Redis/Whenua) Ein Frevel an der Gottheit Selune kann durch die Graue Kralle, mit Unterstützung der Quintillischen Garde verhindert werden. Whenua (Linsar) Soldaten aus Kerdos (Feinde Whenuas) betreiben ein Artefakt, dass sie nahezu unsterblich macht – sie kehren nach jeder tödlichen Verletzung mit neuen Körpern zurück. Die Graue Kralle vernichtet das Konstrukt, Adler Harald verstirbt bei diesem Einsatz. Der erste Horde Hondraks Handelsposten wird in Port Linsar eröffnet, die Graue Kralle wird in die Handelsgilde Whenuas aufgenommen als Vertreter/Ansprechperson für den Handel mit Norechion. Whenua (Linsar) – Experimente durch einen Alchemisten verursachen ein Zeitparadoxon, in das auch die Graue Kralle gerät: das Paradoxon kann vor Ort aufgelöst werden. Das Rudel erhält „Tormaterial“ (besonders Material, aus dem die Reiseportale Whenuas bestehen) aus dem später ein antimagisches Schwert geschmiedet wird.

206 n.H.

Ariochia – bei einer Hochzeit wird der Graf von Comté Camembert vergiftet. Die Graue Kralle und andere Gäste können den Mörder entlarven und der Obrigkeit ausliefern. Erste Handelsbeziehungen mit Arichoia werden geknüpft.

207 n.H.

Whenua (Redis) – Ein Patrizier entzieht im Zuge eines Wettbewerbs den Teilnehmern Lebenskraft und hält ein Einhorn gefangen. Die Graue Kralle schreitet beherzt ein und kann ihn zur Strecke bringen. Fred alto selas Tanubar (Protektor von Redis) belobigt das Rudel zu seiner Tat. In Port Linsar wird die Eröffnung eines Handelspostens der Horde in Auftrag gegeben. Der Bau in Maritium (Hauptstadt von Redis) folgt bald darauf. Ayvorra – Die Feenkönigin Ra’ea’sea’netoir kann mittels uralter Riten beschworen werden, um einen äußerst zerstörerischen Dämon zu vernichten, die Fee gibt dafür willentlich all ihre Lebenskraft auf. Whenua (Melvis) – Die Graue Kralle und die Quintillische Garde starten ein gemeinsames Feldmanöver, sie werden ungeplant von Tausenden Goblins angegriffen. Die Hordisten und Quintillianer halten dem Ansturm gemeinsam Stand. LischauVilara (die Tochter der Göttin Lischa) wurde vom Chaos entführt. Gemeinsam mit Helden aus Lischau treten die Hordisten gegen die Gesandten des Chaos an und bezwingen diese. Der erste Grundstein für die Befreiung der entführten Halbgöttin wird gelegt. In Ringburg (Hauptstadt) wird ein Handelsposten Norechions gegründet. Whenua (Melvis) – wie jedes Jahr, so werden auch dieses Mal wieder die Tage der Tapferkeit besucht. Ein finsterer Schatten legt sich jedoch über die Turniertage, da die offiziellen Stellen Whenuas den Untoten Dienern von Muel’sa (Gottheit der Toten) das Bürgerrecht eingesteht. Die Anhänger von Muel’sa sind für Whenua wichtige Verbündete gegen das Kriegstreibende Volk der Kerdos. Die Hordisten vor Ort sind mit der Kritik an diesem Bündnis bei weitem nicht allein. Haourin – Ein Land hinter einem sehr dichten Reisenebel wird zum allerersten Mal besucht, das Land ist jedoch vom Krieg gegen finstere Mächte zerrüttet. Ein Auftragsabschluss für Norechion ist nicht möglich, also zieht man unverrichteter Dinge wieder ab.

209 n.H.

Whenua – ein Gebiet Namens Friedhof wird im Auftrag des Lord Protektors Marvis ol Fer bereist. Die Graue Kralle ist Teil der Expedition. Das Gebiet stellt sich als äußerst Lebensunfreundlich heraus: ein magisches Pilzgeflecht bedient sich toter Körper und greift damit die Expedition an. Es gibt einige Verluste, doch kann das Pilzgeflecht zumindest oberirdisch vorerst bezwungen werden – Reed El Tor (Mitglied der Eisengrauen Gilde und ein großer Held Whenuas) findet dabei den Tod. Lischau – die Graue Kralle trifft zum ersten Mal auf ein Geschöpf, dass von Siedlern als Vampirschnecke bezeichnet wird. Die Hordisten können sich jedoch erfolgreich gegen diese Geschöpfe zur Wehr setzen. Whenua – da inzwischen zahlreiche Abenteuer und Aufträge für Whenua erfolgreich bestritten wurden, erhält die Graue Kralle die höchste Landesauszeichnung Whenuas, von Lord Protektor Marvis ol Fer persönlich überreicht. Norechion erhält die Erlaubnis in Ostarium einen Handelsposten zu gründen.

210 n.H.

Sekai – Die Horde Hondraks erhält von Sekai ein Hilfegesuch. Auftrag ist die Befreiung der riesigen Inselgruppe Sekais vor dämonischen Invasoren. Die Graue Kralle wird mit der Aufklärung betraut. Noch im selben Jahr werden knapp 1.200 Hordisten nach Sekai entsandt, um die ersten Landestelle sichern zu können. Aufgrund der Größe der Inselgruppe wird das Kontingent auf knapp über 5.000 Hordisten erweitert. Kaiserreich Elasura – bei einer Zusammenkunft mit mehreren Diplomaten und Handelsgilden-Vertretern diverser Nationen wurde durch Hordisten der Grauen Kralle der Grundstein für die Umwandlung des Eichenlaub Kontors in die Horde Hondraks Handels Haus & Einlagehalle gelegt – auch alle bisher gegründeten Handelsposten Norechions werden in das Handels Haus integriert. Whenua (Ostarium) – Rudelmitglieder der Grauen Kralle bereisen zum ersten Mal die Hauptstadt. Whenua (Melvis) – Wegen Verfehlungen und rechtswidrigen Entscheidungen des ehemaligen Anführers wird die Söldnergruppierung Roter Lotus aufgelöst. Verbliebene Mitglieder, die den Gesetzen und dem Anstand treu geblieben sind, gründen den Schwarzen Kreis – die Leitung übernimmt Usul Fenris, ein erfahrener Recke. Die Graue Kralle ist vor Ort und legt einen wichtigen Baustein für eine zukünftig enge Freundschaft und Zusammenarbeit. Ariochia (Vendoc) – Einer Einladung folgend begibt man sich zum Comté Camembert (ein Graf in Vendoc) und stößt dort unvermittelt auf eine Vampir-Elfen-Rasse. Die Graue Kralle verliert fast zwei Hordisten vor Ort, die so genannten Wraith werden als Geächtete angesehen und sollen auf Sicht befriedet werden.

211 n.H.

Whenua – in einer Taverne am Wegesrand trifft man ungewollt den Herold des Untergangs, der das Ende von Whenua prophezeit. Er kann vertrieben werden, alle Anwesenden sind jedoch vorgewarnt auf Ereignisse, die noch kommen mögen. Sekai – Erneut einem Aufklärungsauftrag folgend geriet das Rudel mit Teilnehmern anderer Gruppierungen auf den Weg nach Sekai in Seenot. Alle Schiffsbrüchige konnten nach ein paar Tagen wieder gefunden werden.

212 n.H.

Tralea – der Einladung von Lianus (Freund und Weggefährte der Grauen Kralle) folgend gelang das Rudel in seine Heimat, um seinem Volk gegen Dämonen beizustehen. Im weiteren Verlauf trat die Horde Hondraks dem Krieg gegen diese Wesenheiten bei, um Tralea von dieser Gefahr ein für alle Mal zu befreien. Die Kampfhandlungen konnten abgeschlossen und ein weiterer Handelshaus-Außenposten errichtet werden. Norechion (vorgelagerte Insel) – eine unbesiedelte Insel Norechions wurde für die Errichtung eines Lagers für alle Weggefährten, Freunde und Bekanntschaften der Grauen Kralle herangezogen. Es finden diverse Übungen, Lehrgänge und Feiern statt.

213 n.H.

Whenua (Linsar) – eine Dämonenpaktiererin versucht eine dämonische Krankheit zu entfesseln, die Graue Kralle kann dies mit anderen Abenteurern verhindern. Da in Port Linsar (Hafenstadt Linsars) bereits ein Handelshaus von Hondrak aufgebaut wurde, fordert Canis Latrans (Protektor von Linsar) die Horde auf, in seiner Hauptstadt – Venvicium – ebenso eine Niederlassung zu gründen. Whenua (Redis) – Das Rudel der Grauen Kralle gründet die Whenuanische Söldnergilde, gemeinsam mit dem Schwarzen Kreis, der Abteilung für Experimentellen Waffen und der Freien Söldnervereinigung.

214 n.H.

Norechion (vorgelagerte Insel) – erneut lädt die Graue Kralle ein zu einer gemeinsamen Feldübung. Dieses Mal wird auch ein Turnier abgehalten. Als Gewinner geht Culhain hervor. Whenua (Melvis) – Diverse Glaubensgemeinschaften in Whenua wurden von der Cryx-Kirche unterwandert – Verrat, Lüge und Zwietracht ist deren Anhänger heilig. Auch Hohepriester zweier ortsansässigen Kirchengemeinschaften (Sunkora: Liebe + Te’Masath: Feuer) wurden bereits entführt. In einem Kloster für Jugendliche kann die Graue Kralle mehrere Verräter (Cryx Kultisten) stellen und der Obrigkeit ausliefern – bevor die Kultisten jedoch entlarvt wurden, starben einige Personen.

215 n.H.

Whenua (unterwegs) – der Konflikt mit den Cryx-Kultisten spitzt sich zu in Whenua, Abenteurer und Hordisten der Grauen Kralle werden entsendet, um einen Unterschlupf auszuheben. Dabei wird herausgefunden, dass ein Avatar des Cryx heraufbeschworen wurde. Die Expedition muss den Rückzug antreten – dem Avatar ist mit den vorhandenen und zu besorgenden Mitteln nicht beizukommen. Die Graue Kralle kann einer lichten Gottheit zum Wiedereintritt in die diesige Sphäre verhelfen: Dem Wächter der Wege. Whenua (Ostarium) – die Hauptstadt wird durch den Ursupator Fly Silberklinge eingenommen und teilweise in Schutt und Asche gelegt. Der Handelsposten der Horde Hondraks wird zerstört, viele Hordisten und unzählige Whenuaner finden dabei den Tod.

217 n.H.

Whenua (Melvis) – die Graue Kralle wird informiert, dass 216 n.H. der Cryx-Kult zerschlagen wurde. Whenua (Ostairum Umland) – Ein Außenposten in der Nähe Ostariums (Hauptstadt von Whenua) wird besucht. Die Stadt ist noch immer in den Klauen von Fly Silberklinge. Gemeinsam mit Mitgliedern der Whenuanischen Söldnergilde können Plünderer im Umland ausfindig und unschädlich gemacht werden, dabei wird auch ein Zirkel von Blutmagiern ausgeschalten. Whenua (Melvis) – Die Graue Kralle wird angeworben sich einem Feldzug gegen die Herren des Untergangs anzuschließen. Dies ist ein Dämonenrat, der den Untergangs Whenuas herbeiführen möchte. Das Rudel kämpft beherzt gegen dämonische Mächte und sorgt während des Einsatzes dafür, dass die Teilnehmer des Feldzugs nicht ihre Seele wegen einem aufgezwungenen Pakt verlieren. Die seelische Belastung ist dermaßen stark, dass ein Rudelmitglied in den Ruhestand geschickt werden muss.

219 n.H.

Whenua (Melvis) – Rudelmitglieder der Grauen Kralle sind maßgeblich daran beteiligt, dass ein Sphärenriss in Melvis wieder geschlossen werden kann. Ryu Shima – Die Graue Kralle erschließt neue Möglichkeiten für das Horde Hondraks Handels Haus in einem fernen Land. Anfangs sind die fremden Sitten noch sehr ungewohnt, doch durch respektvollen Umgang wird rasch der Grundstein für einen florierenden Handel gelegt. Whenua (Melvis) – Der Feldzug gegen die Herren des Untergangs geht weiter, die Graue Kralle ist die persönliche Leibwache des Einsatzleiters. Die Operation muss jedoch abgebrochen werden, da den dämonischen Mächten durch die Einsatzkräfte vor Ort nicht beizukommen ist.

220 n.H.

Whenua (Melvis) – Ancheron offenbart sich einem befreundeten Magier der Grauen Kralle und erwählt ihn, ebenso Kleriker zu werden. Mitglieder der Grauen Kralle sind Zeuge und der Auserwählte wird vor Ort geweiht. Whenua (Melvis) – in einer entlegenen Siedlung droht sich ein mächtiger Dämon aus seinem Gefängnis zu befreien. Mitglieder der Grauen Kralle und des Schwarzen Kreises sind zufällig vor Ort und können dies gemeinsam verhindern.

221 n.H.

Whenua (Melvis) – Die Graue Kralle wird von Freiherr Aruad Carus Decus Del Nolo angeworben, ihm bei der Aufklärung seltsamer Umstände in einem Dorf beizustehen. Der vereinbarte Zehent konnte wegen diversen Begebenheiten (Geistersichtung, Dämonenplage, Entführungen) bisher nicht abgeführt werden. Das Rudel kann eine alte Zwistigkeit mit einem Nachbardorf aufklären und sorgt für einen Friedensschluss aller Beteiligter – ein friedliches Zusammenleben beider Dörfer kann damit sichergestellt werden. Whenua (Küste von Redis) – Mitglieder der Grauen Kralle sind bei der Eröffnung des Doedelmokkers (ein Kaffeehaus) zugegen. Der Besitzer des Unternehmens wird entführt und ein Rachegeist sorgt für Unruhe vor Ort. Die Hordisten vor Ort können den Rachegeist befrieden und beteiligen sich auch an der Rettung des Kaffeehausbesitzers.

222 n.H.

Whenua (Linsar) – der Feldzug gegen die Herren des Untergangs wird fortgesetzt, als neuer Schirmherr der Unternehmung wird von Whenua ein Magistrat Linsars eingesetzt, dieser ruft alle Teilnehmer – auch die Graue Kralle – zu einem Treffen zusammen. Dämonenschergen versuchen die Zusammenkunft zu stören. Die Hordisten können den Dämonen ein geschändetes – ehemals heiliges Artefakt – entreißen und dieses Ancheron weihen. Whenua (Melvis – Baronie Fenris) – Das Rudel kann ein von Dämonen verseuchtes Gebiet reinigen und eine Wurzel, die von der Dämonensphäre (Abyss) in das diesseits wuchert, zerstören. In Vinea (Größte Ortschaft in der Baronie Fenris) wird der Bau eines Horde Hondraks Handels Haus Außenpostens in Auftrag gegeben. Whenua (Linsar) – nach längerer Pause nimmt die Graue Kralle, wieder bei den Tagen der Tapferkeit teil und kann bei einigen Bewerben den ersten Platz belegen. Ebenso wird durch das Rudel ein Schönheits- & Talentwettbewerb veranstaltet, der die Whenuaner und Gäste sehr erfreut. Die Jury besteht aus diversen whenuanischen Amtsträgern: ein Hordist wird zum „Mister Tage 222“ gewählt. Whenua (Melvis) – der Scherge eines Dämons, der es scheinbar auf Mitglieder der Horde abgesehen hat, kann beim Jahresfest des Schwarzen Kreises gebannt werden durch die Graue Kralle. Eine komplette Ritualanleitung kann sichergestellt werden, die auch zukünftige Bannrituale ermöglicht. Whenua (Küste von Redis) – erneut wird das Doedelmokker Kaffeehaus besucht. Durch ein Sphärenportal dringen Kartensoldaten und entführen Gäste – die Graue Kralle beteiligt sich maßgeblich an der Verteidigung des Geländes – gemeinsam kann der Feind zurückgedrängt werden und der Riss vorübergehend geschlossen werden.

223 n.H.

Whenua (Melvis) – Ein Djin macht Geschäfte mit korrumpierten/gefälschten Artefakten und kann durch Rudelmitglieder der Grauen Kralle auf seine Luftebene zurückgebannt werden. Darüber hinaus hören Hordisten Neuigkeiten aus Ariochia: Der (bisher unbekannte) Orden des Transzendentalen treibt sein Unwesen, entführt und foltert Opfer aus allen Gesellschaftsschichten – es gibt jedoch bereits Helden, die gegen diese Gefahr vorgehen. Whenua (Elmora) – Eine höhere Untote (Lich) sorgt für Unruhen um eine Taverne, die von Rudelnmitgliedern der Grauen Krallle besucht wird. Mit Hilfe des Schwarzen Kreises kann die Gefahr aus der Welt geschafft werden. Ryu Shima – Die Graue Kralle wird von der Daimyo (Fürstin des Landes) zu den Feierlichkeiten anlässlich ihrer vergangenen Krönung eingeladen und bereist erneut dieses ferne Land. Die Hordisten sind vorbildlich auf die Sitten des Landes vorbereitet und sorgen somit für eine sehr gute Reputation Norechions in Ryu Shima. Whenua (Baronie Fenris – Melvis) – Hondrak II. lässt durch seinen Beauftragten den Wolf der Grauen Kralle zum Bär befördern und weist ihm die Sonderfunktion zu, weiterhin Wolf der Grauen Kralle zu bleiben. Ein Präzedenzfall, der alle Rudelmitglieder sehr erfreut. Whenua – erneut werden die Tage der Tapferkeit besucht und wieder richtet die Graue Kralle den Schönheits- & Talentwettbewerb aus. Dieses Jahr sind alle 4 Protektoren Whenuas Teil der Jury. Wieder schafft es ein Rudelmitglied den Ersten Platz zu belegen. Bei Zahlreichen Turnieren können Rudelmitglieder den ersten oder zweiten Platz erstreiten. Whenua (Ostarium & Umland) – während das whenuanische Heer und 16 Rudel der Horde Hondraks vorrücken, um das von Fly Silberklinge besetzte Ostarium zu befreien, beteiligt sich das Rudel der Grauen Kralle an einem Sondereinsatz, um den mächtigen Magier abzulenken bzw. zu schwächen. Die Schlacht ist grausam: unzählige Whenuaner und mehr als 500 Hordisten finden an diesen Tag den Tod. Fly Silberklinge kann bezwungen werden, Ostarium gilt als „befreit“, doch treiben noch viele Kultisten und Monstren ihr Unwesen in der zerstörten Stadt, eine Säuberung wird noch lange dauern. Whenua (Ortschaft Lindgren) – die Taverne zum gefallenen Banner wird eröffnet und die Graue Kralle ist dabei. Eine Räuberbande kann vor Ort unschädlich gemacht und ein gefährliches Artefakt an die Lex Arcana überstellt werden. Whenua (Linsar) – der Feldzug gegen die Herren des Untergangs wird fortgesetzt. Ziel ist der Herr des Schmerzes. Die Graue Kralle stellt erneut tapfere Recken, um sich aktiv den Dämonen entgegenzustellen. Die Dämonen stellen sich mit vielen Mitteln gegen die Feldzug-Teilnehmer, doch die Mission gelingt: der Herr des Schmerzes wird durch ein Ancheron-geweihtes Schwert vernichtet. Whenua (Ortschaft Lindgren) – erneut kehrt die Graue Kralle bei der Taverne zum gefallenen Banner ein. Die Hordisten werden Zeuge, wie ein Zwiebelsuppenelementar und ein Brotelementar vor Ort manifestieren bzw. manifestiert werden. Um zumindest der Schöpfung gefällig zu sein, werden die beiden Elementare im Namen Ancherons vermählt. Whenua (Küste von Redis) – der Doedelmokker ist abermals Ziel der Grauen Kralle. Die Kaffeehaus-Inhaber werden vor den Augen aller Gäste von offiziellen Vertretern Whenuas festgenommen und abgeführt. Die Hordisten vor Ort können die Umstände aufklären und nach akribischer Buchprüfung die Freilassung erwirken.

224 n.H.

Whenua (Ortschaft Lindgren) – Es wird erneut die Taverne zum gefallenen Banner besucht. Vor Ort wird ein Handelsvertrag zwischen Ostabona und dem Horde Hondraks Handels Haus abgeschlossen. Eine dubiose Zirkusgesellschaft, die gefälschte Artefakte/Obskurität verkauft und Gäste der Taverne bestiehlt kann entlarvt werden, sie können jedoch flüchten.

201 n.H. – Das Protektorat Thyrol
Ob Schicksal oder göttliche Fügung ist ungewiss, jedenfalls erlangte das Rudel der Grauen Kralle bereits bei ihrem ersten Einsatz außerhalb Norechions die Möglichkeit das Einflussgebiet von Hondrak zu erweitern und stellte Thyrol unter die Verwaltung (und den Schutz!) der Horde.

 

207 n.H. – Die Qualitätszeitschrift N.U.S
Ein eifriger Buchdrucker in Maritium (Whenua) gründete mit Unterstützung der Grauen Kralle eine neue Unternehmung. Unregelmäßig erscheint seitdem die N.U.S-Zeitschrift (Neuigkeiten und Sonderheiten aus aller Welt). Geschichten, die allgemein bekannt werden dürfen, werden in der N.U.S. veröffentlicht. Diverse Werbungen für die Horde, später auch für die Söldnergilde und weiteren Institutionen in Whenua werden dort unentgeltlich angezeigt.

 

210 n.H. – Das Handelshaus der Horde Hondraks
Während einer Konferenz im Kaiserreich Elasura legten Rudelmitglieder der Grauen Kralle den Grundstein für die Gründung der heutigen Horde Hondraks Handels Haus & Einlagehalle.

 

213 n.H. – Die Söldnergilde Whenuas
Die Graue Kralle gründete mit anderen Gruppierungen die erste Söldner-Gilde in Whenua. Die Whenuanische Söldnergilde ist seit ihrer Gründung ein verlässlicher Partner für alle möglichen Auftragsangelegenheiten. Auch die Protektoren von Whenua nehmen gerne die Dienste der Gilde in Anspruch.